Der Unterricht in unserem Verein

Der Unterricht wird geleitet von unserem Trainer und Tanzlehrer Dr. Rainer Winter und verschiedenen Mitarbeitern und Helfern aus seiner Tanzakademie.

 

Dadurch, dass wir in der Regel mehrere Tanzlehrer im Unterricht haben, können wir individueller auf jeden einzelnen Teilnehmer eingehen und uns mehr Zeit für die einzelnen Paaren nehmen.

 

Auch können wir bei Bedarf mal die Gruppe teilen, falls z.B. die eine Hälfte nochmal gerne wiederholen möchte, die andere Hälfte aber gerne an anderen Themen arbeiten möchte.

 

Ein riesen Vorteil ist es auch, dass unsere Helfer mal tänzerisch „einspringen“ können, wenn der eigene Partner verhindert ist oder gerade nicht kann.

 

Rainer Winter und sein Team unterrichten im TSC Bad Bevensen nach einer speziellen von ihm mitentwickelten Unterrichtsmethode, die gewährleistet, dass alle mit viel Spass und lachen tanzen lernen und keiner über- aber auch keiner unterfordert ist.

 

Dass wir mit diesem System auf dem richtigen Weg sind, bestätigt uns die Zahl der Mitglieder, die nach einem „Come-and-find-out“-Kurs in den Verein wechseln.

 

In jeder einzelnen Gesellschaftsgruppen wird nach einem ganz speziellen Stufensystem unterrichtet.

 

Dieses System wurde ebenfalls von unserem Profitrainer Dr. Rainer Winter mitentwickelt und gewährleistet, dass alle wichtigen Punkte, die man für ein harmonisches Tanzen miteinander benötigt, erlernt und angewendet werden können.

Dieses System hat aber auch den Vorteil, dass man in den Gruppen hin- und herspringen kann, falls man zu seiner Zeit mal keine Zeit hat.

 

Theoretisch können alle Tänzer, die an einem Unterricht hier in Bad Bevensen teilnehmen, an jedem Unterricht in seinen anderen Vereinen oder in der Akademie mitmachen, da überall dort nach diesen Methoden unterrichtet wird.
Viele Mitglieder nutzen diese Möglichkeit auch schon. Teilweise sogar im Urlaub (die Akademie unterrichtet Deutschlandweit) oder auch, wenn man mal in einer Woche nicht kann und der eigene Verein zu den passenden Zeiten keine Gruppe anbieten kann.


Es passiert sogar hin und wieder, dass Paare z.B. aus dem Frankfurter Raum Urlaub im Norden, z.B. in Hamburg oder Umgebung machen oder dort zur Kur gehen und plötzlich in einem unserer Niederlassungen oder Vereine in Hamburg, Schleswig Holstein oder Niedersachsen auftauchen und mittanzen.

Für uns und unsere Mitglieder ein riesiges Kompliment, weil wir daran merken, wie viel Spaß es bei uns macht.