Tanzen macht Freude - Tanzen hält fit !

Diesem Motto folgen die ca. 70 Mitglieder des seit Januar 1982 bestehenden Tanzsportclubs Bad Bevensen.

 

Regelmäßig einmal in der Woche treffen sich die Paare, um Schrittfolgen und Figuren zu wiederholen oder neu zu erlernen. Dabei darf natürlich ein netter Klönschnack nicht fehlen.

 

Gelehrt werden Standard- sowie Lateinamerikanische Tänze, ergänzt durch Disco Fox, Partytänze und New Vogue.

 

Der Tanzsportclub Bad Bevensen - ein Verein für Jedermann...

....der Spaß am Tanzen gefunden hat und diesem Hobby treu bleiben möchte.

 

Für die größte Gruppe unseres Vereines, nämlich die Hobby-Tänzer, gibt es einmal im Jahr die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Wie schon in der Leichtathletik, so gibt es auch beim Tanzen die Möglichkeit, ein Sportabzeichen zu erringen. Dazu werden bestimmte Schrittfolgen in einer festgelegten Anzahl von Tänzen vorgeführt und bewertet.

 

 

Der Tanzsportclub Bad Bevensen - ein Verein mit vielen Gesichtern...

Jedoch dreht sich beim Tanzsportclub Bad Bevensen nicht nur alles um das Tanzen. Mehrmals im Jahr werden für alle Mitglieder verschiedene Veranstaltungen organisiert.
Die Palette reicht von Wanderungen, Radtouren, ausgelassene Faschingsparties, oder interessante Bustouren bis zur geselligen und traditionellen Weihnachtsfeier in festlichem Ambiente.

 

Der Tanzsportclub Bad Bevensen - als Turnierveranstalter....

Der Tanzsportclub Bad Bevensen richtet bis zu viermal im Jahr Amateur-Tanzturniere im Kurhaus in Bad Bevensen aus. Dabei starten zum Teil Paare aus den höchsten Startklassen Deutschlands.
Ein live erlebtes Tanzturnier steht im krassen Gegensatz zu einer im Fernsehen übertragenen Tanzveranstaltung. Unsere Gäste sind stets begeistert, die Tanzpaare in Aktion zu erleben, die Kleidung der Herren und Damen einmal von ganz nah zu bewundern und vor allem den Spaß und Elan am Tanzen zu erleben, der sich allein durchs Zuschauen schon auf das Publikum überträgt.

Besuchen Sie uns doch einmal im Kurhaus Bad Bevensen zu einem unserer Tanzturniere.